Handball/VT Kempen: Zwei Neue fürs "Oranjeteam"

Kempen. Noch stehen vier Spieltage bis zum Saisonende der Handball-Regionalliga aus, aber hinter den Kulissen wird bei der VT Kempen emsig am neuen Team gebastelt. Bisher war nur bekannt, dass in Melanie Baude, Petra Delbeck und Miriam Schmitz drei Frauen die Mannschaft Richtung TV Lobberich verlassen.

Doch nun meldet der Verein vor dem Heimspiel am Sonntag (17Uhr) in der Jahnhalle gegen den Tabellenletzten HSG Siebengebirge-Thomasberg in Steffi Wypchlo und Nathalie Spaetgens die ersten Zugänge.

Beide sind erst 18 Jahre alt, gelten als sehr talentiert. Wypchlo kehrt vom Neusser HV zurück, Spaetgens kommt vom SSV Gartenstadt. Auch Judith Hahnen und Lea Krause, bisherige Leistungsträgerinnen der 2. Mannschaft (Oberliga), verstärken zukünftig Kempens Vorzeigeteam, das neben Chefcoach Frank van den Broek mit Bjoern Willunat aus Venlo als Co- und Torwarttrainer einen weiteren Holländer auf der "Kommandobrücke" erhält.

Insgesamt wollen Kempens "Oranjes" mit einem 16-er-Kader die neue Saison bestreiten. Aber noch sind acht Punkte bis zum Showdown zu vergeben, und die VT-Frauen wollen sich noch reichlich bedienen. Da kommt der Tabellenletzte aus dem Siebengebirge gerade richtig. Im Hinspiel boten die Schützlinge von René Baude die schlechteste Saisonleistung und kassierten eine unerwartete 22:24-Niederlage.

Gerade einmal sieben Tore warf das Team dort in Hälfte eins. Ein Minusrekord, der bis heute nicht vergessen ist. Dass sie es weitaus besser können, zeigen die 7:1 Punkte aus den letzten vier Partien und dass beim 41:31-Erfolg vor zwei Wochen beim Königsborner SV erstmals die "40-Tore-Schallmauer" geknackt wurde. Daran gilt es anzuknüpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort