Entscheidende Spiele in der Liga

Mönchengladbach. Die Zeit der entscheidenden Spiele in der Fußball-Bundesliga ist angebrochen. Es ist eine Phase, in der schon der kleinste Fehltritt bestraft wird, Saisonziele auf der Kippe stehen, Träume erfüllt oder große Projekte verworfen werden.

Im Banne dieses Spektrums steht auch am Samstag die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach. Die Hessen sind bei einem Erfolg dem Klassenerhalt schon sehr nahe - und sie haben gute Karten, denn die Mannschaft von Friedhelm Funkel vertraut ihrer bombensicheren Serie, hat sie doch in dieser Saison noch kein Spiel gegen unter ihr platzierte Teams verloren.

Sieben Siege und vier Unentschieden - so lautet die respektable Bilanz gegen den KSC, Cottbus, Bielefeld, Bochum, Hannover, Köln und eben Gladbach. Die Borussia ist also gefordert. Nach dem unglückseligen 0:1 gegen Bochum, dem farblosen 0:0 in Karlsruhe und dem farbigen Spiel gegen am Ende konzentriertere, physisch robustere Wolfsburger (1:2) ist für die Schützlinge von Hans Meyer nun die Zeit gekommen, zum großen Schlag auszuholen und den dritten Auswärtssieg in dieser Spielzeit zu erzielen.

Alles andere würde die Situation im Tabellenkeller dramatisch verschlechtern, führt man sich nur den kommenden Heimgegner - Arminia Bielefeld - vor Augen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort