Meldungen im Überblick Gerüchte um Borussia Mönchengladbach: Vorstellung von Favre diese Woche?

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach soll sich für Lucien Favre als neuen Trainer entschieden haben. Wird er diese Woche vorgestellt? Die Gerüchte rund um die Borussia im Überblick.

 Lucien Favre als Gladbach-Trainer im Jahr 2015.

Lucien Favre als Gladbach-Trainer im Jahr 2015.

Foto: dpa/Maja Hitij

Kurz hielten sich Spekulationen, dass André Breitenreiter als Trainer in den Borussia-Park kommen könnte. Aber zum einen zieht es den 48-Jährigen, der in der Schweiz den FC Zürich zur Meisterschaft geführt hat, zur TSG 1899 Hoffenheim. Zum anderen haben sich die Gladbacher offenbar für Lucien Favre entschieden, er soll in dieser Woche vorgestellt werden.

An seine Seite möchte der 64-Jährige in Manfred Stefes (55) den aktuellen Co-Trainer von Fortuna Düsseldorf holen, mit dem Favre schon in seiner ersten Gladbacher Amtszeit zusammengearbeitet hat.

Derweil deutet sich der Abschied von Torwart Moritz Nicolas an, der 24-Jährige wird mit dem vom früheren Gladbacher Trainer Jos Luhukay betreuten niederländischen Zweitligisten VVV Venlo in Verbindung gebracht.

Der offensive Mittelfeldspieler Keanan Bennetts (23) hingegen könnte in Deutschland bleiben, am Engländer soll der VfL Bochum interessiert sein. Von dort nicht zur Borussia kommen wird Maxim Leitsch (24), der Innenverteidiger hat beim FSV Mainz 05 unterschrieben. Auch das unbestätigte Interesse an Angreifer Jamie Leweling (21/SpVgg Greuther Fürth) kann zu den Akten gelegt werden, er wechselt zu Union Berlin. Für die Innenverteidigung gilt nun der ehemalige Wolfsburger Riechedly Bazoer als Kandidat, der 25-Jährige von Vitesse Arnheim wird allerdings auch von Leverkusen und Stuttgart umgarnt.

Gleiches scheint nach Informationen der französischen Sport-Tageszeitung „L‘Equipe“ auch Olympique Lyon bei Breel Embolo zu tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort