Bunkowitz wird neuer Chef des Tennisverbands Niederrhein

Mönchengladbach. Ulrich Bunkowitz aus Mönchengladbach steht ab sofort an der Spitze des Tennisverbands Niederrhein. Der 65-Jährige wurde bei der Jahreshauptversammlung in Essen mit überwältigender Mehrheit gewählt.

Er löst damit Gerhard Nölle ab, der den Verband viele Jahre mit großem Engagement geleitet hat, aber nicht mehr kandidierte. Wenige Stunden vor der Wahl hatte der bisherige Vize-Chef Hanns-Peter Randel aus Düsseldorf seine Gegenkandidatur zurückgezogen. Nölle wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Uli Bunkowitz ist ein routinierter Tennisfunktionär, der auf eine jahrzehntelange Erfahrung in verschiedenen Ämtern zurückblicken kann. Er war lange Zeit in Hamburg beim Deutschen Tennis Bund Sport- und Verwaltungsdirektor und erlebte die Blütezeit am Rothenbaum.

Dem Tennispublikum in Mönchengladbach ist der Geschäftsführer des Deutschen Hilfsdienstes natürlich erst recht ein Begriff: In den Achtziger Jahren koordinierte Bunkowitz das viel beachtete Tennis-Turnier auf der Rot-Weiß-Anlage am Bunten Garten (German Junior Open), wo in jungen Jahren auch Steffi Graf und Boris Becker ihr Racket schwangen.

Im Juli nimmt Bunkowitz einen neuen Anlauf und will mit den NRW-Juniors, einem Turnier der Kategorie 4, eine Top-Veranstaltung nach Mönchengladbach holen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort