Handball/TVK: Marcel Görden will sich Top-Spiel nicht entgehen lassen

Der TV Korschenbroich tritt am Freitag beim TuS Niederwermelskirchen zum Spitzenspiel an.

Korschenbroich. Am Freitag (19.30 Uhr) tritt der Handball-Regionalligist TV Korschenbroich beim TuS Niederwermelskirchen zu einem ganz besonderen Spitzenspiel an.

Die Partie ist nicht nur ein Kräftemessen zwischen dem Tabellenführer und seinem ärgsten Verfolger. Durch einen Sieg könnte der TVK den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga praktisch fix machen. "So eine Partie will man sich nicht entgehen lassen", ist auch Marcel Görden heiß auf das Aufeinandertreffen.

Dabei will der Junioren-Nationalspieler trotz einer schmerzhaften Kapselverletzung am linken Daumen auflaufen: "Ich will auf jeden Fall dabei sein, auch wenn es weh tut." Eine Nachricht, die Trainer Khalid Khan freuen wird, muss er doch um den Einsatz seines Spielmachers Simon Breuer bangen. Der 25-Jährige leidet weiter unter muskulären Problemen im Bauchbereich.

"Das wird ein Spiel zweier Top-Teams auf Augenhöhe. Die wollen uns mit aller Macht schlagen und beweisen, dass sie ebenbürtig sind", sagt der Trainer. Dass der TuS dem TVK durchaus das Wasser reichen kann, hat das Hinspiel bewiesen.

Damals behielten die Korschenbroicher nur hauchdünn mit 38:37 die Oberhand. Sollten die Niederrheiner erneut siegreich sein, kann der TVK seinen Vorsprung auf elf Punkte ausbauen - bei noch sechs ausstehenden Partien. Der Aufstieg wäre fast sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort