Borussias U 19 holt sich den Niederrheinpokal

Mönchengladbach. Am Ende einer guten Saison hat sich die U 19 von Borussia Mönchengladbach noch einen Titel geholt. Im Endspiel um den Fußball-Niederrheinpokal wurde die Mannschaft von Horst Steffen gegen den Leistungsklässler Arminia Klosterhardt der Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht und wiederholte mit einem standesgemäßen 7:1 (4:0)-Erfolg den Triumph aus dem Vorjahr.

Damit hat sich das Team für den DFB-Juniorenpokal der Saison 2013/2014 qualifiziert. „Wir haben konzentriert agiert und nichts anbrennen lassen. Das war ein schöner Abschluss dieser Saison“, sagte Trainer Horst Steffen.

Die „Fohlen“ hatten dem in der Liga verlustpunktfrei gebliebenen Außenseiter schon früh den Schneid abgekauft. Lance Mickels (12.) und Marlon Ritter (18.) sorgten schnell für einen 2:0-Vorsprung, den Marvin Schulz (27.) und Bence Szenes (36.) noch vor der Pause ausbauten. Nach Klosterhardts Anschlusstor (48.) stellten erneut Ritter (62.) sowie die eingewechselten Orhan Aktas (72.) und Ali Celik (74.) den Endstand her.

Steffens Assistent Marcus John wird in der neuen Saison Cheftrainer beim Düsseldorfer Landesligisten SC West. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort