Borussia U 23: Michel-Tor reicht nicht für Punktgewinn

Die U 23 der Borussia unterliegt dem Favoriten Fortuna Köln mit 1:3 (1:0).

Mönchengladbach. Am dritten Spieltag hat es Borussia Mönchengladbachs U 23 in der Fußball-Regionalliga zum ersten Mal erwischt.

Im Heimspiel gegen Viktoria Köln kassierte die Mannschaft von Sven Demandt die erste Saisonniederlage. Trotz einer Halbzeitführung mussten sich die Fohlen vor 479 Zuschauern dem Aufstiegsfavoriten mit 1:3 (1:0) geschlagen geben.

„Diese Niederlage ist kein Beinbruch. Die Viktoria hat die mit Abstand bestbesetzte Mannschaft in dieser Liga. Aber mich ärgert es schon, dass wir mit wenigen Fehlern in den entscheidenden Momenten ein besseres Resultat verspielt haben“, sagte Sven Demandt enttäuscht.

Gegen die mit zahlreichen Ex-Bundesligaspielern bespickten Domstädter standen die Platzherren im ersten Abschnitt nicht nur defensiv sehr sicher. Viel mehr als zwei nicht anerkannte Treffer von Albert Streit (Abseits) und Silvio Pagano (Foul) brachte die hochgehandelte Offensive der Viktoria zunächst nicht zustande.

Offensiv wusste die Demandt-Elf auch, sporadische Nadelstiche zu setzen. Einer dieser führte kurz vor dem Halbzeitpfiff zur gar nicht einmal unverdienten Führung. Nach einem Steilpass von Kevin Holzweiler stand Sven Michel frei vor dem Kölner Tor und schoss zur Führung ein (40.).

Nach dem Seitenwechsel agierten die favorisierten Gäste zielstrebiger. Kölns Torjäger Marcus Steegmann drehte den Spieß mit zwei Treffern (47., 59.) kurzerhand um. „Beiden Treffern gingen unnötige Fehler voraus“, monierte Demandt. Allerdings hatte sein Team auch Pech. Der sehr auffällige Kevin Holzweiler schloss beim Stand von 1:1 ein Dribbling mit einem Pfostenschuss ab und hatte nach etwas mehr als einer Stunde auch das 2:2 auf dem Schlappen.

Die Viktoria nutzte in der Schlussphase noch einmal die sich nun bietenden Räume und kam durch Candan zum entscheidenden 3:1 (77.). „Wir haben uns hier leider nicht für unseren Aufwand und ein gutes Spiel belohnt“, meinte Sven Demandt abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort