FSV verliert Möhlmanns Rekordspiel gegen Ingolstadt

Frankfurt/Main (dpa) - Rekordtrainer Benno Möhlmann hat in seinem 1000. Spiel im Profifußball eine bittere Niederlage kassiert. Sein aktueller Verein FSV Frankfurt verlor in der 2. Bundesliga gegen seinen ehemaligen Club FC Ingolstadt mit 0:2 (0:0).

Karl-Heinz Lappe in der 57. und Caiuby in der 67. Minute verdarben Möhlmann am Sonntag gleich zwei besondere Ereignisse: Mit 420 Spielen als Trainer ist der 58-Jährige nun der alleinige Rekordhalter in der 2. Liga. Außerdem war das Wiedersehen mit dem früheren Arbeitgeber seine 1000. Partie als Trainer und Spieler im Profibereich.

Während Ingolstadt seine Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg beendete, lief für den FSV ohne seinen verletzten Angriffsroutinier Edmond Kapllani offensiv nichts zusammen. Kurz vor der Halbzeitpause verfehlte John Verhoek aus aussichtsreicher Position nur knapp (41.), unmittelbar danach vergab der Niederländer frei vorm Tor aus fünf Metern die sichere Führung für den FSV (51.). Ingolstadt war vor nur 3065 Zuschauern kaltschnäuziger im Angriff und gewann verdient.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort