Keine Tore bei St. Pauli gegen Cottbus

Hamburg (dpa) - Energie Cottbus hat sich im Kampf um den Relegationsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga mit einem Teilerfolg begnügen müssen. Im ersten Punktspiel nach der Winterpause kam der Aufstiegsaspirant am Sonntag trotz vieler Torchancen über ein 0:0 beim FC St. Pauli nicht hinaus.

Torhüter Philipp Tschauner rettete dem im Umbruch steckenden Kiezclub einen wertvollen Zähler im Abstiegskampf. Die Hanseaten konnten sich dank der Fertigstellung der Gegengeraden mit 26 578 Fans zudem über einen Zuschauerrekord freuen. Die bisherige Bestmarke hatte bei 24 487 Besuchern gelegen.

In der mäßigen Partie boten sich beiden Teams zunächst wenige Chancen. Boubacar Sanogo (15.) scheiterte an Tschauner, Marco Stiepermann (23.) wurde in letzter Sekunde von zwei St. Paulianern am Einschuss gehindert. Auf der anderen Seite hatte Torjäger Daniel Ginczek Pech mit einem Pfostenschuss (27.).

Nach dem Wechsel fand ein Kopfball-Tor von Ivica Banovic (53.) für die nun stärker drängenden Gäste wegen Abseits keine Anerkennung. Beide Mannschaften mühten sich in der Folge, den Angriffsversuchen fehlte aber hüben wie drüben die Konsequenz. Am Ende bewahrte Tschauner mit guten Paraden die Hausherren vor einem Fehlstart. Aber auch Cottbus-Keeper Thorsten Kirschbaum war einige Male zur Stelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort