DEL Winter Game findet 2015 in Düsseldorf statt

Düsseldorf (dpa) - Das 2. „DEL Winter Game“ findet am 10. Januar 2015 mit der Begegnung Düsseldorfer EG gegen Kölner Haie in Düsseldorf statt.

Wie die Deutsche Eishockey Liga (DEL) mitteilte, erhielt die Esprit Arena den Zuschlag. Neben der DEG hatten sich die Haie mit der Veltins-Arena in Gelsenkirchen um die Austragung der Partie beworben.

Bei der Winter-Game-Premiere am 5. Januar 2013 in Nürnberg hatten 50 000 Fans bei der Partie der heimischen Ice Tigers gegen die Eisbären Berlin (4:3) für einen Rekord auf europäischer Club-Ebene gesorgt. Das Düsseldorfer Stadion wird laut DEL über ein Fassungsvermögen von 53 900 Plätzen verfügen.

„Die Messlatte für künftige Winter Games hängt hoch. Aber wir sind davon überzeugt, dass Düsseldorf an die Premieren-Veranstaltung anknüpfen kann“, kommentierte der DEL-Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen Arnold (Ingolstadt) die Entscheidung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort