Europa-Rekord beim 2. Winter Game fast geknackt

Europa-Rekord beim 2. Winter Game fast geknackt

Düsseldorf (dpa). Der europäische Zuschauer-Rekord für das 2. Winter Game in der Deutschen Eishockey Liga ist fast geknackt. Vor dem großen DEL-Event am Samstag mit dem 206. rheinischen Derby zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien in der Esprit-Arena (16.30 Uhr) fehlen nur noch einige hundert verkaufte Tickets zum Rekord von mehr als 50 000 Zuschauern.

„Wir gehen felsenfest davon aus, dass wir das schaffen“, sagte DEG-Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus am Mittwoch.

Der bisherige Europa-Rekord im einem Ligaspiel von 50 000 Besuchern wurde beim 1. Winter Game vor zwei Jahren in Nürnberg aufgestellt. Zur Rahmenveranstaltung zählt auch ein Spiel der Legenden mit Stars aus früheren Zeiten und ein Auftritt der schwedischen Erfolgsband Mando Diao.