DEG-Jugend setzt sich unter Druck

Unnötige Niederlagen machen Aufgabe schwerer.

Düsseldorf. Die DEG-Eishockey-Jugend will auch in Mannheim auf Play-Off-Kurs bleiben. Noch liegt die Mannschaft von Trainer Georg Holzmann vier Spieltage vor Abschluss der Finalrunde in der Deutschen Nachwuchsliga auf Rang vier und ist somit auf Play-off-Kurs. Doch die vier vergangenen Spiele hatten es für das Team der DEG in der DNL ganz besonders in sich. Holzmann musste am vergangenen Wochenende erleben, wie seine Mannschaft beim Tabellenletzten Kaufbeuren mit zwei vermeidbaren Niederlagen die besten Chancen vergeben hatte, sich schon vorzeitig für die Play-offs zu qualifizieren.

Nun wird es besonders eng, weil drei Mannschaften (Bad Tölz, Mannheim und Kön) mit je 32 Punkten die Tabelle anführen und die DEG-Jugend mit 30 Zählern dahinter liegt. Dahinter lauern gleich die Rosenheimer (nur noch zwei Spiele) mit 29 Punkten auf die Ausrutscher der DEG, die ausgerechnet am Samstag und Sonntag beim Titelverteidiger Mannheim antreten muss.

Eine schwere Aufgabe, haben sich die Mannheimer nach einer Schwächephase doch zuletzt wieder gefangen und wollen die Finalrunde als Erster beenden. In den beiden Spielen der Vorrunde hatte die DEG in Mannheim zunächst mit 1:6 verloren und am nächsten Tag überraschend souverän mit 8:1 gewonnen.

Die letzten beiden Spiele der Finalrunde hat dann die DEG am kommenden Wochenende gegen den EC Bad Tölz an der Brehmstraße. Ob man dann aber noch einen Ausrutscher reparieren kann, ist fraglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort