USA feiert gegen Neuseeland dritten WM-Vorrundensieg

Bilbao (dpa) - Titelverteidiger USA bleibt bei der Basketball-Weltmeisterschaft auf Erfolgskurs. Der Topfavorit kam in Bilbao zu einem mühelosen 98:71 (57:35) gegen Neuseeland.

USA feiert gegen Neuseeland dritten WM-Vorrundensieg
Foto: dpa

Nach dem dritten Vorrundensieg führen die USA mit sechs Punkten weiter die Tabelle der Gruppe C an. Vize-Weltmeister Türkei kassierte dagegen mit einem 58:64 gegen die Ukraine bereits die zweite Niederlage.

Die ohne zahlreiche NBA-Topstars spielenden Amerikaner hatten gegen die „Kiwis“ keine Mühe. Phasenweise wirkte das ungleiche Duell wie ein Trainingsspiel, in dem der Favorit in der ersten Halbzeit ohne ein Foul auskam. Nach einem kleinen Durchhänger im dritten Viertel (18:19) legte der Olympiasieger im Schlussabschnitt wieder zu, konnte die 100-Punkte-Marke aber nicht mehr knacken. Bester Werfer beim Sieger war Anthony Davis von den New Orleans Pelicans mit 21 Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort