NBA: Knicks verhindern Playoff-Aus - Lakers führen 3:1

New York (dpa) - Die New York Knicks haben in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihre Minimal-Chance auf den Einzug ins Viertelfinale gewahrt. Der zweimalige Meister gewann gegen die Miami Heat mit 89:87 und liegt in der Best-of-Seven-Serie 1:3 zurück.

Beim ersten New Yorker Playoffsieg seit mehr als elf Jahren überzeugten Carmelo Anthony mit 41 Punkten und Amar'e Stoudemire, der auf 20 Zähler und zehn Rebounds kam.

In der Geschichte der NBA ist es aber bislang noch keinem Team gelungen, nach einem 0:3-Rückstand die nächste Runde zu erreichen. Zudem setzte sich das Verletzungspech der Knicks fort, die nach Iman Shumpert auch Aufbauspieler Baron Davis mit einer Knieverletzung für den Rest der Saison verloren. Das fünfte Spiel des Erstrundenduells findet am Mittwoch beim Titelfavoriten in Miami statt.

Wie New York müssen auch die Chicago Bulls drei Partien nacheinander gewinnen, um noch in die Runde der besten acht Mannschaften zu kommen. Das beste Team der Hauptrunde verlor bei den Philadelphia 76ers mit 82:89 und steht beim Stand von 1:3 vor dem Aus. Philadelphia kann am Dienstag in Chicago den vierten Sieg schaffen und damit erst als fünfter Club in der NBA-Historie eine topgesetzte Mannschaft in der ersten Runde ausschalten.

Ebenfalls am Dienstag können die Los Angeles Lakers den Sprung ins Viertelfinale perfekt machen. Die Kalifornier setzten sich mit 92:88 bei den Denver Nuggets durch und führen 3:1. Superstar Kobe Bryant war mit 22 Punkten bester Werfer. Die Boston Celtics liegen nach dem 101:79 gegen die Atlanta Hawks ebenfalls mit 3:1 vorne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort