Tokio spart 700 Millionen Dollar bei Olympia-Sportstätten

Lausanne (dpa) - Die Organisatoren der Olympischen Spiele 2020 in Tokio wollen weitere 700 Millionen Dollar (rund 664 Millionen Euro) beim Bau der Sportstätten einsparen. Schon zuvor waren die Aufwendungen um rund eine Milliarde Dollar reduziert worden.

Dies teilte der japanische Organisationschef Toshiro Muto am Montag nach einem Bericht vor dem Exekutivkomitee des Internationalen Olympischen Komitees mit.

Die Olympia-Gastgeber von Tokio hatten bereits zuvor durch verschiedene Maßnahmen - wie den Verzicht auf den Neubau eines Segelhafens - die Ausgaben um rund eine Milliarde Dollar reduziert. Eingespart werden nun weitere Baukosten für die Sportstätten für Rugby, Badminton, Fechten, Ringen, Taekwondo und Wasserball.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort