IOC-Kommission zum Arbeitsbesuch in Rio de Janeiro

Rio de Janeiro (dpa) - Die Koordinierungskommission des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) hat seinen inzwischen siebten Besuch in der Olympia-Stadt am Zuckerhut begonnen.

IOC-Kommission zum Arbeitsbesuch in Rio de Janeiro
Foto: dpa

Die marokkanische Ex-Leichtathletin und Kommissionschefin Nawal El Moutawakel traf mit Rios Bürgermeister Eduardo Paes zusammen, wie das Organisationskomitee Rio 2016 bestätigte. Es gab Gespräche mit verschiedenen Institutionen hinter verschlossenen Türen, die am Dienstag fortgesetzt werden sollen. Am Mittwoch, dem letzten Besuchstag, ist eine Pressekonferenz in Rio geplant.

Die Stadt Rio de Janeiro versicherte in den vergangenen Monaten stets, dass die Vorbereitungen für die Olympischen Spiele 2016 voll im Zeitplan lägen. Das IOC hatten den Organisatoren zuletzt deutliche Fortschritte attestiert. Doch gibt es weiter Probleme bei der Säuberung der Guanabara-Bucht, wo die Segelwettbewerbe stattfinden sollen. Wegen eines anhaltenden Rechtsstreits über Umweltvorgaben sind auch die Arbeiten am Golfplatz in Barra da Tijuca in Rios Westen gefährdet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort