Update / Busunfall: A 40 bei Duisburg nicht mehr gesperrt

Mehrere Menschen sind bei einem Unfall auf der A 40 verletzt worden, der sich am Mittwochnachmittag auf der A 40 ereignet hat. Ein Reisebus war aus unbekannter Ursache auf einen Lkw aufgefahren.

Update / Busunfall: A 40 bei Duisburg nicht mehr gesperrt
Foto: Symbolbild / Jochmann

Duisburg. Drei Menschen sind bei einem Unfall auf der A 40 verletzt worden, der sich am Mittwochnachimttag auf der A 40 ereignet hatte. Die Autobahn bei Duisburg musste für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf mehrere Kilometer.

Laut Autobahnpolizei war auf regennasser Fahrbahn aus bislang unbekanntem Grund ein Reisebus zwischen Rheinhausen und Homberg auf einen Lkw eines 26-jährigen Rumänen aufgefahren. Der Sattelzug hatte abbremsen müssen, da sich vor ohm ein Stau gebildet hatte. Der Bus war auf der Rückfahrt von Frankreich. Er transportiert etwa 20 Reisende. Der 56-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Er trug Verletzungen an den Beinen davon. Wie viele Reisende verletzt wurden, steht noch nicht fest.

Die Sperrung dauert bis in den frühen Abend. (Red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort