Schüsse an US-Schule: ein Lehrer und ein Schüler tot

Kurz vor Unterrichtsbeginn fallen Schüsse an einer Schule im US-Staat Nevada. Kurz darauf sind zwei Menschen tot, zwei Schüler werden verletzt.

Reno. Schüsse an einer Schule im US-Bundesstaat Nevada haben zwei Menschen das Leben gekostet. Nach Polizeiangaben sind ein Lehrer und ein Schüler tot. Der Jugendliche wurde als mutmaßlicher Schütze beschrieben. Zwei weitere Schüler wurden mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Über den Tathergang am Montagmorgen (Ortszeit) machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Ein 13-jähriger Schüler erzählte Reportern, dass er auf einem Sportplatz einen lauten Knall hörte. Dann habe er gesehen, wie ein Jugendlicher mit einer Waffe auf einen Lehrer zielte und Schüsse abgab. Der Lehrer sei zu Boden gefallen, sagte der Augenzeuge nach Angaben der Zeitung „Reno Gazette-Journal“. Er selbst habe schnell die Flucht ergriffen, aber dann noch weitere Schüsse gehört.

Die Schüsse fielen laut dem Bericht am Montagmorgen (Ortszeit) an einer Schule in der Ortschaft Sparks nahe der Casino-Stadt Reno.
dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort