Umgekippter Lkw sorgt für Sperrung auf der A 57

Laut Angaben des Fahrers blockierte die Lenkung des Fahrzeugs.

Köln. Ein umgekippter Lkw hat am Montagvormittag für eine Sperrung der Autobahn 57 gesorgt. Der mit Drogerieartikeln beladene Wagen war gegen 5 Uhr in Fahrtrichtung Neuss unterwegs, als laut Angaben des Fahrers etwa einen Kilometer hinter der Anschlussstelle Worringen die Lenkung blockierte.

Der Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über den Sattelzug, fuhr in den Graben, und der Lkw kippte zur Seite. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen und blockierte die Fahrbahn.

Für Bergungsarbeiten blieb die Autobahn zwischen dem Kreuz Köln-Nord und Dormagen daraufhin bis etwa 12.15 Uhr gesperrt. Um den Verkehr umzuleiten, wurde im Kreuz-Nord die Zufahrt auf die A 57 in Fahrtrichtung Krefeld gesperrt.

Auf der A 1 vor dem gesperrten Autobahnkreuz in Köln bildete sich ein kilometerlanger Stau, auch auf der Gegenfahrbahn kam es zu Behinderungen. cc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort