Discounter Rückruf bei Norma: Salami-Hersteller warnt vor Salmonellen-Gefahr

Steinhagen · Ein Salamiprodukt, das bei Norma verkauft wurde, kann krank machen und wird deshalb zurückgerufen. Bei einer Untersuchung waren schädliche Erreger gefunden worden.

Rückruf bei Discounter Norma - Salami mit Salmonellen belastet
Foto: ja/dpa/Grafik WZ

Der Fleischhersteller Bille hat ein Salamiprodukt wegen des Verdachts auf Salmonellen zurückgerufen. Betroffen sei das bei der Kette Norma angebotene Produkt „Gut Bartenhof Dreikant Salami la“, 150 Gramm mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14. und 21. Mai 2019 und der Charge L1319080.

„Im Rahmen einer amtlichen Untersuchung wurde ein Erreger der Gattung Salmonella nachgewiesen“, teilte der Hersteller aus dem ostwestfälischen Steinhagen am Mittwoch in einer Pressemeldung mit.

Die Ware sei vorsorglich komplett aus dem Verkauf genommen worden. Wer das Produkt gekauft habe, könne es zurückgeben. Der Lebenshändler Norma teilte mit, dass das Produkt auch ohne Kassenbon zurückgegeben werden könne.

(dpa/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort