Klaas Heufer-Umlauf trinkt privat fast keinen Alkohol

Berlin (dpa) - Alkoholexzesse im Fernsehen haben ihm schon Ärger mit Jugendschützern eingebracht - privat trinkt Klaas Heufer-Umlauf (30) aber so gut wie nichts.

Klaas Heufer-Umlauf trinkt privat fast keinen Alkohol
Foto: dpa

„Ich bin damit immer ganz gut gefahren. Ich schätze den nächsten Tag einfach mehr als die jeweilige Nacht“, sagte der ProSieben-Moderator im Interview der Nachrichtenagentur dpa.

In der Sendung trinke er „mit einem professionellen Ansatz. Aber wenn ich das da alle Jubeljahre mal mache, hat das natürlich auch eine größere Wirkung“, scherzte Heufer-Umlauf. Da entstehe ein „Zerrbild“.

Zusammen mit seinem Moderatoren-Kompagnon Joko Winterscheidt (35) war Heufer-Umlauf schon mehrfach ins Visier der Jugendschützer geraten. Da die Entertainer in der Show „Circus HalliGalli“ beispielsweise mehrere Gläser Wodka ausgetrunken hätten, stellte die Kommission für Jugendmedienschutz einen Verstoß fest. Alkohol sei „gezielt als Spaßmacher“ eingesetzt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort