Joachim Król hat den „Tatort“ abgehakt

Frankfurt/Stuttgart (dpa) - Vor seiner letzten Folge als Kommissar Frank Steier hat Schauspieler Joachim Król (56) den „Tatort“ abgehakt. „Eine Folge gibt es noch, sie ist schon gedreht“, sagte Król den „Stuttgarter Nachrichten“, „aber über die Form des Abschieds werde ich nichts verraten.“

Joachim Król hat den „Tatort“ abgehakt
Foto: dpa

Mit seiner Rolle, dem mürrischen bis kauzigen Frankfurter Ermittler Steier, hat er sich angefreundet: „Es ist doch interessant, wenn jemand eine Idee hat, auf die man nicht selbst kommt, und dann eine Figur spielt, der man selbst eher nicht entspricht. Da fängt der Spaß an.“

Aber Król schaut lieber nach vorne. In Stuttgart hat ihn Intendant Armin Petras für „Szenen einer Ehe“ gewonnen. In der baden-württembergischen Landeshauptstadt fühlt er sich am richtigen Platz: „Es war uns doch immer klar, dass Stuttgart einer der ganz wichtigen Theaterstandorte ist. Und ich habe das Gefühl, dass die richtige Truppe am richtigen Ort angekommen ist. Als Gast fühle ich mich hier mehr als willkommen, und wir sind froh, in einem frisch renovierten Haus in die Vollen gehen zu können“, sagte Król.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort