Karneval: Kölner Stattgarde lädt zur futuristischen Damenparty

Unterwegs mit dem (T)Raumschiff Galactica.

Karneval: Kölner Stattgarde lädt zur futuristischen Damenparty
Foto: Stephan Eppinger

Köln. Einen Blick in die Zukunft wagt die Stattgarde Colonia Ahoi bei ihrer Damenparty am Samstagabend im Kölner Mariott. Futuristisch kamen die 400 Damen als Sternenkrieger, intergalaktische Schönheiten und als Raumschiffkapitäne in den Ballsaal. Während andere Karnevalspräsidenten inzwischen auf edle Luxuskarossen setzen, kam Stattgarde-Kapitän André Schulze stilecht mit seinem kleinen roten Flitzer — einem schicken Bobby-Car, das er direkt an der Tanzfläche parkte.

Aus sechs Erste-Hilfe-Folien hat Elmar alias Marlies seinen wallendes Kostüm ganz in Silber geschneidert. „Einen Tag Arbeit habe ich darin investiert. Das Ankleiden hat zusammen mit Freunden den ganzen Nachmittag gedauert, der eine oder andere Prosecco war allerdings auch dabei“, berichtet der Kölner. Drei Lichterketten machen das Outfit von Christoph zum Hingucker. Dank der mächtigen blauen Perücke und 18 Zentimeter Plateausohlen kommt er locker auf 2.50 Meter Körpergröße.

Karneval: Futuristische Damenparty
21 Bilder

Karneval: Futuristische Damenparty

21 Bilder

Bei Sascha und Sebastian wurden sogar Teile des Weihnachtsbaums für die Kostüme geopfert. „Die Silberkugeln, die jetzt mit LEDs beleuchtet über unserem Köpfen schweben, hingen vor kurzem noch am Baum. Auch einige der Sterne haben wir uns von da geholt“, sagt Spacegirl Sascha nicht ohne Stolz. Zu den Highlights des Abends zählt neben den galaktischen Kostümen auch der Auftritt des Meisters Guildo Horn, der zu später Stunde den Damen noch einmal mächtig einheizt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort