Beziehungstat: Rocker erschossen - Tätverdächtiger hat sich gestellt

Duisburg (dpa/cax). Nach den tödlichen Schüssen auf ein Mitglied einer Motorrad-Gang in Duisburg ermittelt die Polizei wegen einer möglichen Beziehungstat. Es wird vermutet, dass ein Streit um eine junge Frau eskaliert ist.

Verdächtigt wird ein 31-jähriger Profi-Kampfsportler aus Duisburg, der Ex-Freund der Freundin des Opfers. Der Tatverdächtige hat sich am Freitagnachmittag der Polizei gestellt.

Die Schüsse sollen aus einem weißen Mercedes CLK abgegeben worden sein. Zunächst wurde spekuliert, dass die rivalisierenden Hells Angels hinter der Gewalttat stecken könnten.

Das 32-jährige Opfer war am Donnerstagabend vor der Rockerkneipe "The Fat Mexican" im Stadtteil Hochfeld angeschossen worden. Er verstarb wenig später im Krankenhaus an den Folgen eines Kopfschusses.

Die Kneipe ist ein bekannter Treffpunkt der Rockerbande "Bandidos". Die Rockergang ist seit langer Zeit in blutige Bandenkriege mit anderen Gangs verstrickt, vor allem mit den Hells Angels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort