Rio de Janeiro Als eigene Tochter verkleidet - Häftling nach spektakulärem Ausbruchsversuch tot in Zelle gefunden

Rio de Janeiro · Ein brasilianischer Drogenhändler ist nach einem spektakulären Ausbruchsversuch tot in seiner Zelle aufgefunden worden. Das teilten Behördenvertreter am Dienstag mit.

 Dieses vom Rio de Janeiro Penitentiary Administration Secretariat zur Verfügung gestellte Bild zeigt den Häftling Clauvino da Silva, der sich als Frau verkleidet hat.

Dieses vom Rio de Janeiro Penitentiary Administration Secretariat zur Verfügung gestellte Bild zeigt den Häftling Clauvino da Silva, der sich als Frau verkleidet hat.

Foto: dpa/-

Clauvino da Silva war am Samstag gestoppt worden, als er versuchte, als seine eigene Tochter verkleidet ein Gefängnis in Rio de Janeiro durch den Haupteingang zu verlassen.

Der 42-Jährige mit dem Spitznamen "Baixinho" (der Kleine) trug eine Silikonmaske, eine lange schwarze Perücke, eine Brille, weiße Flipflop-Sandalen, ein pinkfarbenes T-Shirt, blaue Jeans sowie den schwarzen Büstenhalter seiner 19-jährigen Tochter. Diese hatte ihn zuvor mit sieben anderen Leuten besucht und sollte zurückbleiben, während ihr Vater flüchtete. Da Silva, der eine 73-jährige Haftstrafe absaß, wurde erwischt, als Wärter sein "verdächtiges" Aussehen bemerkten.

Ein von der Gefängnisverwaltung veröffentlichtes Video zeigte da Silva, wie er seine aufwendige Verkleidung nach und nach auszieht.

Drei Tage nach dem misslungenen Ausbruchsversuch wurde das hochrangige Mitglied der größten Verbrecherorganisation Rio de Janeiros, dem Comando Vermelho (Rotes Kommando), nun tot in seiner Zelle in einem Hochsicherheitsgefängnis aufgefunden. Behördenvertretern zufolge scheint da Silva sich mit einem Bettlaken erhängt zu haben. Es wurde eine Ermittlung zu seinem Tod eingeleitet.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort