99-Jährige als Model zum Frauentag

Tel Aviv (dpa) - Luba Fischman wird bald 100 und ist zum 100. Jubiläum des Internationalen Frauentags noch als Model entdeckt worden. Ihr Porträt ziert in Israel die Kampagne einer Hautpflegemarke zum Frauentag an diesem Dienstag.

In Tel Aviv war das Bild der attraktiven Urgroßmutter am Montag unter dem Motto „Kennt wahre Schönheit ein Alter?“ in zahlreichen Busstationen zu sehen.

Das Modelangebot kam über die Ehefrau einer ihrer Enkelsöhne, die in einer Werbeagentur arbeitet. Anfangs habe sie eher skeptisch reagiert, sagte die 99-jährige Luba Fischman einer israelischen Zeitung. „Ich fand es sehr komisch in meinem Alter. Aber letztlich hat es sich gelohnt - ich fühle mich wie eine Königin.“

Die 1912 in der lettischen Hafenstadt Libau (Liepaja) geborene Frau ist mit 20 Jahren allein nach Israel ausgewandert. Sie hat drei Töchter, acht Enkel und sieben Urenkel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort