Polizeieinsatz Randalierer wird in psychiatrische Einrichtung eingewiesen

Wuppertal · Der 37-jährige Mann soll in einem Wohnhaus lautstark randaliert haben.

Am Mittwochabend, 5. April, hat ein Mann an der Straße Grünewalder Berg randaliert.

Am Mittwochabend, 5. April, hat ein Mann an der Straße Grünewalder Berg randaliert.

Foto: dpa

Ein 37-jähriger Mann hat am Mittwochabend, 5. April, an der Straße Grünewalder Berg in Elberfeld randaliert. Er habe gegen 22 Uhr in einem Wohnhaus lautstark an Wohnungstüren geklopft. Danach schloss er sich in seiner eigenen Wohnung ein, in der die Einsatzkräfte ihn dann fanden.

„Er hat sich in einer psychisch-medizinischen Ausnahmesituation befunden“, bestätigte ein Polizeisprecher gegenüber der WZ. Nachdem der Randalierer in Gewahrsam genommen wurde, wurde er noch in der Nacht in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Mutmaßlich leidet der Mann an einer psychischen Erkrankung. Aber: „Verletzt worden ist niemand“, so der Polizeisprecher weiter.

(jc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort