Einsatz Aggressiver Randalierer schlägt in Wuppertal auf Polizistin ein

Wuppertal · Weil er ausgerastet ist und eine Polizistin angegriffen hat, landete ein 34-Jähriger erst im Polizeigewahrsam und schließlich in einer Klinik.

Am Donnerstag hat ein Mann in Wuppertal Polizisten angegriffen.

Am Donnerstag hat ein Mann in Wuppertal Polizisten angegriffen.

Foto: dpa/Johannes Neudecker

Am Donnerstag hat ein Mann in Wuppertal versucht, eine Polizistin zu attackieren. Nach eigenen Angaben wurde die Polizei gegen 13 Uhr darüber informiert, dass der 34-Jährige auf der Straße Ostersbaum auf Hauswände, Bushaltestellen und Jalousien eingeschlagen haben soll.

Als die eingetroffenen Beamten ihn ansprachen, habe er unvermittelt ausgeholt und nach einer beteiligten Polizistin geschlagen. Ohne Erfolg. Die Einsatzkräfte konnten den Angriff abwehren und dem Mann schließlich Handschellen anlegen. Da er sich weiterhin aggressiv verhielt, nahmen die Beamten ihn mit auf die Wache. Auch auf dem Weg dorthin versuchte er immer wieder, die Polizistin anzugreifen und beleidigte sie mehrfach, teilte die Polizei mit.

Im Gewahrsam nahm ein Arzt dem Randalierer eine Blutprobe ab. Er wurde in die Psychiatrie eingewiesen.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort