Streit in Wuppertal Polizei fahndet nach Verdächtigem rund um den Bahnhof Steinbeck

Update | Wuppertal · In der Nähe des Bahnhofs Steinbeck kam es am Dienstagabend (1. März) in Wuppertal zu einem größeren Polizeieinsatz, bei dem die Einsatzkräfte nach einem Verdächtigen suchten.

 In Wuppertal lief rund um den Bahnhof Steinbeck am Dienstagabend (1. März) ein größerer Polizeieinsatz.

In Wuppertal lief rund um den Bahnhof Steinbeck am Dienstagabend (1. März) ein größerer Polizeieinsatz.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Wie die Leitstelle der Polizei auf WZ-Anfrage bestätigte, war es in dem Bereich zuvor nach einem Streit zwischen zwei Männern zu einem schweren Körperverletzungsdelikt gekommen. Deshalb wurden um 19.38 Uhr sofort mehrere Streifenwagen an den Tatort geschickt. Neben den Beamten war auch Rettungswagen im Einsatz. Dort wurde der Mann versorgt, der zuvor offenbar mit einem Messer angegriffen worden war.

Dabei erlitt das Opfer, wie die Polizei ausdrücklich betonte, drei Schnittwunden und keine Stichverletzungen. Lebensgefahr bestand also zu keinem Zeitpunkt.

Hinweise darauf, dass der Verdächtige in den Bereich der Bahngleise an der Steinbeck geflüchtet war, gab es im Anschluss nicht. Deshalb wurde der Bahnverkehr auch nicht unterbrochen. Die Fahndung nach dem Verdächtigen lief in den folgenden Abendstunden dagegen weiter.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort