Zweiter Standort Coworking im Codeks Cityhub: Modernes Arbeiten im Luisenviertel

Wuppertal · Der zweite Codeks-Standort bietet in einer alten Villa am Wuppertaler Laurentiusplatz Platz für Kreativität in feinem Ambiente.

 Jennifer Schröder und Florian Kroll von Codeks im künftigen Literaturcafé „Die Eule“.

Jennifer Schröder und Florian Kroll von Codeks im künftigen Literaturcafé „Die Eule“.

Foto: Christof Koepsel

Bisher ist die Nummer 15 am Laurentiusplatz vor allem ein geschichtsträchtiges Haus. Zwischen 1835 und 1847 erbaut, gehört die Villa zu den architektonischen Schmuckstücken des Luisenviertels. Zuletzt arbeitete hier die Verwaltung der katholischen Gemeinde. Mit dem Eigentümerwechsel von der Kirche zur Firmengruppe Küpper im vergangenen Jahr war der Weg frei für eine Umgestaltung. Mit dem „City Hub“ zieht nun die Zukunft ins klassizistische Gebäude ein. Und zugleich bekommt das Codeks, Wuppertals größter Coworking-Space, einen zweiten Standort fürs gemeinsame Arbeiten und Netzwerken.