Sturmfolgen Umgestürzter Baum sorgt für Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Köln und Wuppertal

Wuppertal · Ein umgestürzter Baum hat für Störungen bei der Deutschen Bahn gesorgt - auf der Strecke zwischen Köln und Wuppertal.

 In Solingen halten im Moment keine Fernzüge (Symbolbild)

In Solingen halten im Moment keine Fernzüge (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Pleul

Ein umgestürzter Baum hat am Mittwoch für Störungen im Bahnverkehr zwischen Köln und Wuppertal gesorgt, teilte die Deutsche Bahn über Twitter mit. Offenbar wurde die Oberleitung in dem betroffenen Bereich beschädigt.

Betroffen waren laut Zuginfo der RE 7 und der RB 48. Fernzüge hielten am Nachmittag nicht in Solingen. Stattdessen fuhren sie den Hauptbahnhof Düsseldorf an. „Die Störung im Bereich Solingen dauert an“, teilte die Deutsche Bahn gegen 15.15 Uhr mit, gegen 17.05 Uhr kam schließlich die Entwarnung: Der Baum habe entfernt werden können, die Strecke zwischen Köln und Wuppertal sei wieder frei.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort