Verfolgungsjagd endet mit Unfall - vier Verletzte und hoher Schaden

Beim Versuch, einem Streifenwagen zu entkommen, hat ein Fiat-Fahrer einen kapitalen Unfall gebaut. Drei Autos — darunter der Polizeiwagen — wurden total demoliert.

Wuppertal. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Robert-Daum-Platz sind am Dienstagmorgen gegen 5.20 Uhr vier Menschen verletzt worden. Vorausgegangen war dem Unfall eine Verfolgungsjagd, nachdem ein 28-jähriger Fiat-Fahrer bei einer Polizeikontrolle auf der Bundesallee plötzlich Gas gegeben hatte und geflüchtet war.

An der Briller Straße wollte der Mann, verfolgt von der Polizeistreife, rechts abbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, raste über die Mittelinsel und stieß auf der Gegenfahrbahn mit dem Renault einer 27-Jährigen zusammen. Der Fahrer des Streifenwagens geriet in der Kurve ebenfalls ins Schleudern und prallte gegen einen Laternenmast.

Der Fiat-Fahrer und die Renault-Fahrerin wurden schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Polizisten (28 und 29) konnten die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Ermittlungen ergaben, dass der Unfallverursacher alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Zudem war der Fiat nicht ordnungsgemäß zugelassenen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und anschließende Straßenreinigungsarbeiten musste die Briller Straße mehrere Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 39 000 Euro beziffert.

(aktualisiert um 12.45 Uhr)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort