Düsseldorf: Pkw überschlägt sich bei Unfall - Fahrerin schwer verletzt

Düsseldorf : Pkw überschlägt sich bei Unfall - Fahrerin schwer verletzt

Düsseldorf. Eine 23-jährige Frau ist laut Zeugenaussagen am Montagmorgen in Bilk über eine Rote Ampel gefahren. Damit hat sie einen schweren Verkehrsunfall ausgelöst, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.

Das berichtet die Polizei.

Die Frau aus Neuss prallte mit ihrem Seat auf der Kreuzung Südring/Volmerswerther Straße mit dem BMW eines 48-Jährigen zusammen. Der Mann hatte noch versucht den Unfall zu verhindern, wodurch er mit einem Mitsubishi kollidierte.

Durch den Aufprall überschlag sich der Seat der Neusserin und blieb auf dem Dach liegen. Die 23-jährige Fahrerin wurden von Ersthelfern aus dem Auto befreit und danach schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Auch die 35-jährige Fahrerin des Mitsubishi wurde bei dem Unfall verletzt. Während der Unfallaufnahme musste die Polizei den Kreuzungsbereich sperren, wodurch es im Berufsverkehr zu Verzögerungen kam. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung