Unfallflucht: Betrunken, ohne Führerschein und mit geliehenem Auto

Unterbarmen. Gleich wegen mehrerer Vergehen muss sich ein 24-jähriger Mann aus Radevormwald verantworten, der am Sonntagabend gegen 22.20 Uhr für einen Auffahrunfall auf der Wittensteinstraße verursacht hat.

Nach Angaben der Polizei war er dort mit einem geliehenen Auto unterwegs und hatte einen vor sich fahrenden Opel einer 23-Jährigen gerammt.

Daraufhin ist der 24-Jährige zu Fuß geflüchtet, konnte aber durch einen Streifenwagen auf der Friedrich-Engels-Allee aufgehalten werden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er betrunken war und keinen Führerschein besaß. Als er für eine Blutprobe auf die Wache gebracht werden sollte, schlug und trat er auch noch nach den Beamten. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren - genauso wie auf die Halterin des geliehenen Wagens. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort