Baufällig Gehweg schon abgesperrt: Diese Wuppertaler Schrott-Immobilie bereitet Sorgen

Wuppertal · Das dreistöckiges Haus im Wuppertal-typischen Jugendstil an der Handelstraße hat seine besten Jahre lange hinter sich. Warum die Immobilie nicht abgerissen wird.

 Das Gebäude an der Handelstraße ärgert die Bürger.

Das Gebäude an der Handelstraße ärgert die Bürger.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Eine typische „Problemimmobilie“ ist ein dreistöckiges Haus im Wuppertal-typischen Jugendstil an der Handelstraße. Fenster sind eingeworfen worden. Das marode Dach ist bereits weg. Um Fußgänger vor herabfallenden Trümmern zu bewahren, wurde der Bürgersteig großräumig abgesperrt. Mehr Maßnahmen gibt es zurzeit nicht. Sehr zum Ärger von Anwohnern und Politik. „Die Immobilie ist sowohl im Amt für Stadtentwicklung, mehr aber in der Unteren Bauaufsichtsbehörde als Problemimmobilie bekannt“, so die Stadt Wuppertal.