Volksschule: Klassentreffen nach 53 Jahren

Sonnborn. Nach 53 Jahren haben sich Klassenkameraden der Volksschule Alte Dorf Strassenun wiedergetroffen. Manfred Röser, ehemaliger Wuppertaler, der seit 19 Jahren in Bayern wohnt, gehörte ebenfalls zu den Schülern, die 1956 entlassen wurden.


In der GaststätteBergisches Haus in Sonnborn traf er einige seiner ehemaligen Weggefährten wieder."Es war ein gelungener Abend, dank der Bemühung der Frau Renate Roll, vormals Reimann,die alles in die Wege geleitet hatte", schreibt Manfred Röser der Westdeutschen Zeitung."Es wurden alte Geschichten von Schülern, aber auch von Lehrern erzählt."

Es wurde beschlossen, dass sich die ehemaligen Klassenkameraden von nun an jeden ersten Freitag im Oktober in Sonnborn treffen. "Wir hoffen, dass noch viele Ehemaligen der Klasse daran teilnehmen können,denn sieben haben uns schon für immer verlassen", so Manfred Röser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort