Fußball-Bezirksliga SSV Germania Wuppertal schlägt den Tabellenzweiten

Wuppertal · Während die Spiele von Ronsdorf, Sonnborn und SV Bayer ausfielen, konnte der SSV Germania bei Werden-Heidhausen antreten und überraschte.

 Christian David setzte in Essen den Schlusspunkt, nachdem Kollege Mario Filai bereits dreimal getriffen hatte.

Christian David setzte in Essen den Schlusspunkt, nachdem Kollege Mario Filai bereits dreimal getriffen hatte.

Foto: ANNA SCHWARTZ

SC Werden-Heidhausen – SSV Germania 2:4 (1:1). Der SSV Germania erweist sich, wie von den Trainern Marc Duic und Damian Schary gewünscht, weiterhin als Favoritenschreck. Nachdem sie vor zwei Wochen das Derby in Ronsdorf für sich entscheiden konnten, kehrten die Wuppertalr auch vom Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SC Werden-Heidhausen mit einem Sieg zurück. Dieser geriet nach der frühen Führung durch den Spieler des Tages, Mario Filai, der später auch zum 2:1 und 3:1 traf, in Gefahr. Nach einer Viertelstunde blieb Marvin Mühlhause nach einem Zusammenprall benommen liegen und musste nach einigen Minuten mit Verdacht auf Gehirnerschütterung vom Feld. Die Wuppertaler zeigten sich geschockt, während die Essener Gastgeber auf den Ausgleich drängten. Den konnte SSV-Torhüter Justin Herkenrath mit mehreren tollen Paraden zunächst verhindern, doch zwei Minuten vor dem Pausenpfiff glich Werden aus. „Wenn wir zur Pause mit 1:2 zurückliegen, hätten wir uns nicht beschweren dürfen“, sagt Duic. Nach der Pause übernahm aber Germania wieder das Kommando und ging durch drei Treffer innerhalb von zehn Minuten - den letzten Treffer steuerte Christian David bei - mit 4:1 in Führung. Der SC Werden-Heidhausen konnte zwar 25 Minuten vor dem Abpfiff verkürzen, aber danach stand Germania defensiv gut und ließ nicht mehr viel zu. „Das war eine reife Leistung der Jungs. Damit klettern wir in der Tabelle vorerst auf den 5. Platz“, freut sich Schary.

Für die abgesagten Bezirksliga-Spiele von TSV Ronsdorf (zu Hause gegen den SC Frintrop) und SC Sonnborn (auswärts in Radevormwald) gibt es bereits Nachholtermine. Ronsdorf spielt bereits am kommenden  Dienstag, 5. April um 20.15 Uhr, Sonnborn eine Woche später (12. April, 19.30 Uhr).  Die mit Spannung erwartete Partie des SV Bayer Wuppertal gegen den Tabellennachbarn SC Ayyildiz Remscheid muss ebenfalls verschoben werden - und das nicht wegen des Schneefalls. Mehrere Spieler der Wuppertaler sind positiv auf Corona getestet worden, sodass die Verantwortlichen sowohl das Meisterschaftsspiel als auch das für den kommenden Dienstag anberaumte Spiel im Kreispokal gegen den TSV Ronsdorf absagen mussten. Diese Partie wird nun am 21. April ausgetragen.   

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort