Basketball Herren der Südwest Baskets Wuppertal haben nach Doppelerfolg gute Karten

Wuppertal · Regionalliga-Herren bleiben im Meisterrennen. Die Oberliga-Damen des Barmer TV sind nach dem Erfolg im Spitzenspiel bei den RheinStars Köln fast schon durch.

 Lennart Urspruch erzielte 26 von 53 Punkten für Südwest und war maßgeblich am knappen Sieg des Regionalliga-Teams in Sechtem beteiligt.

Lennart Urspruch erzielte 26 von 53 Punkten für Südwest und war maßgeblich am knappen Sieg des Regionalliga-Teams in Sechtem beteiligt.

Foto: Fries, Stefan (fri)

2. Regionalliga-Herren, SG Sechtem – Südwest Baskets  45:53. Die Baskets feierten einen knappen Erfolg. „Wir haben uns zum Sieg gezittert“, meinte Trainer Majdi Shaladi. Ohne Manuel Keßen (Autopanne), Abdi Abdiwahid (Schulterprobleme), Lasse Nick (Urlaub) und Niklas Cox (private Gründe) mussten die Wuppertaler gleich auf vier Stammkräfte verzichten. Erst nach der Halbzeit setzten sich die Baskets im dritten Viertel dank eines 12:0-Laufs entscheidend ab. „Sechtem hat einen sehr guten Job in der Defensive gemacht und sehr viel geswitcht, was eigentlich untypisch ist. Wir mussten erst mal lernen, das Spiel zu lesen und hatten damit Rhythmusprobleme“, erklärte Shaladi. In „Normalform“ präsentierte sich allerdings Lennart Urspruch, der mit satten 26 Punkten fast die Hälfte aller Zähler der Baskets erzielte. Den Sieg fuhren die Wuppertaler schlussendlich vor allem über eine starke Defensivleistung ein.