Autobahn: Neuer Blitzer auf der A46 soll Baustelle entschärfen

Autobahn : Neuer Blitzer auf der A46 soll Baustelle entschärfen

Wuppertal. Seit vergangener Woche Mittwoch wird auf der A 46 in Fahrtrichtung Kreuz Nord zwischen Haan-Ost und Sonnborner Kreuz geblitzt. Die Stadt Wuppertal hat in der Baustelle einen festen Blitzer aufgestellt.

Die Entscheidung dazu fiel allerdings nicht im Rathaus, wie Ordnungsamtsleiter Carsten Vorsich erklärt, sondern in Düsseldorf. Die Unfallkommission der Bezirksregierung habe Wuppertal dazu aufgefordert. Die Einnahmen aus dem Blitzer fließen allerdings in die Wuppertaler Kasse.

Wie viele Autofahrer bereits in den ersten Tagen zu schnell unterwegs waren, konnte Vorsich noch nicht sagen. Die Geräte seien aber schon „scharf“ gestellt. In der Feinjustierung gehe es nur noch darum, unter Umständen noch bessere Fotos zu erhalten. est

Mehr von Westdeutsche Zeitung