Aktion Nach Tod in Polizeigewahrsam: Demonstration in Wuppertal-Oberbarmen

Update | Wuppertal · Vor genau einem Jahr starb ein junger Mann nach einer Festnahme in Wuppertal. Um 16 Uhr fanden sich rund 50 Teilnehmer zur Demo ein.

Die Polizei bereitet sich auf eine Demo in Wuppertal vor.

Die Polizei bereitet sich auf eine Demo in Wuppertal vor.

Foto: imago/Deutzmann/Deutzmann / deutzmann.net

Die Organisation „Karawane für die Rechte der Flüchtlinge und Migranten“ hatte für Dienstag, 1. November, zu einer Demonstration auf dem Wupperfelder Markt aufgerufen. Die Polizei erwartete ab 16 Uhr 100 bis 200 Teilnehmer. Gekommen waren nach ersten Angaben rund 50 Menschen.

Um 17.30 Uhr zog die Demo in Richtung Stennert. Bis dahin war die Veranstaltung friedlich verlaufen, so die Polizei. Das Ende war für 19.30 Uhr angesetzt.

Die „Karawane“ geht auf die Straße, um an den vor genau einem Jahr in Polizeigewahrsam gestorbenen 25-Jährigen zu erinnern. Für die Aktivisten sind in dem Fall noch Fragen offen, obwohl die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt hat.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort