Feiern am 31. Oktober Diese Halloween-Partys steigen in Wuppertal

Wuppertal · Halloween bedeutet Horror, Kostüme und Party. Wir zeigen euch, wo in Wuppertal am 31. Oktober gefeiert wird.

Auch in Wuppertal steigen an Halloween wieder Parties.

Auch in Wuppertal steigen an Halloween wieder Parties.

Foto: dpa/Bernd Weissbrod

Trick or Treat: Am Montag, 31. Oktober, ist es wieder so weit. Halloween steht vor der Tür und will gefeiert werden. Für alle, die es nicht erwarten können, sich mal wieder in schaurig schicke Schale zu schmeißen und im Horror-Outfit die Tanzfläche zu stürmen, haben wir die gruseligsten Partys in Wuppertal aufgelistet.

Alte Papierfabrik

Das ist mal eine Ansage: Die Alte Papierfabrik in der Friedrich-Ebert-Straße lädt am Montagabend zur größten und gruseligsten Party in Wuppertal ein. Wer auf House, RnB, Charts und Blackmusic steht, kommt musikalisch auf seine Kosten. Dazu gibt es eine XXL-Halloween-Deko samt Lasershow. Los geht es um 21 Uhr. Im Vorverkauf kostet der Eintritt 15 Euro, an der Abendkasse sind 20 Euro fällig. Verkleidungen sind erwünscht. Ab 18 Jahre. Übrigens: Kurze kosten nur drei Euro.

Kitchen Klub

Auch der Kitchen Klub in der Aue 10 verwandelt sich am 31. zur Feierlocation für Horrorfans. Der Nachtklub lockt mit Kürbissen, stilechter Grusel-Deko und blutigen Drinks. Start ist um 22 Uhr.

Barmer Bahnhof

Die Halloween-Party im Barmer Bahnhof auf dem Hans-Dietrich-Genscher-Platz steht mal wieder ganz im Zeichen der 90er und 2000er Jahre. Karten gibt es nur im Vorverkauf. Für 12 Euro erwartet die Besucher aber auch die eine oder andere gruselige Überraschung. Beginn ist um 22 Uhr.

Domham Pub

Halloween lässt sich wohl kaum passender feiern, als in einem Irish Pub. Schließlich kommt der schaurige Brauch ursprünglich aus Irland und wurde von dort aus in die USA exportiert. Der Domham Pub in der Marienstraße lädt deshalb ab 19 Uhr zur Traditional Halloween-Party. Der Eintritt ist kostenlos.

Underground

In der Metalkneipe an der B7 gibt es zu Halloween einen wilden Musikmix aus Dark, Trash, Metal, Horror und Rock. Um angsteinflößende Outfits wird dringend gebeten. Der Eintritt kostet 5 Euro. Start ist um 21 Uhr.

Die börse

Dass Studenten wissen, wie man feiert, ist kein Geheimnis. Kein Wunder also, dass die Sportler der Uni Wuppertal sich zu Halloween nicht lumpen lassen und ab 22 Uhr zur Party in der börse bitten. Tickets für die Sause an der Wolkenburg kosten im Vorverkauf 8 und an der Abendkasse 10 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort