Titans: Casper Munk verpflichtet

Wuppertal. Die Wuppertal Titans haben mit Casper Munk (23) auf der Position Annahme/Außenangriff einen weiteren Spieler verpflichtet. "Wir warten zwar noch auf die eine oder andere Unterschrift, aber die Verhandlungen sind für den kompletten Kader erfolgreich abgeschlossen", sagt Manager Thorsten Westhoff.

Der in Hillerod (Dänemark) geborene Munk will in Wuppertal internationale Erfahrung sammeln. "Wir haben nicht gezögert, ihn zu holen", sagt Jens Larsen, Cheftrainer der Titans, der die Angriffsstärke und die Energie seines Landsmannes schätzt. Larsen glaubt, dass Munk, der in der dänischen Nationalmannschaft bereits sein Debüt gegeben hat, in der Bundesliga noch für die eine oder andere Überraschung gut sein kann.

Diagonalspieler Peter Lyck freut sich auf einen weiteren Kollegen aus der dänischen Nationalmannschaft. "Casper ist ein Supertyp. Und er hat was drauf." Thorsten Westhoff ist überzeugt, dass das Team an Dynamik gewinnt: "Zielstrebigkeit und Offenheit - das sind ganz bestimmt sportliche und menschliche Aspekte, die dem deutlich größeren und neubesetzten Team gut tun werden."

Der 23-jährige Munk ist gelernter Bankkaufmann. Seine bisherigen Vereine sind die dänischen Clubs Holte IF und Gentofte, wo er zuletzt spielte. Neben dem Volleyballsport sind Computer und Finanzen seine Interessengebiete. Mit einer Körpergröße von 1, 97 m und einem Gewicht von 93 Kilogramm bringt er das nötige Gardemaß für die Bundesliga mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort