Im Knast mit Haschisch im Slip erwischt

23-Jährige wollte ihren Freund beliefern.

Wuppertal. Es sollte wohl ein Liebesbeweis sein, als eine junge Wuppertalerin am 20. Januar des vergangenen Jahres versuchte, ihrem in Haft sitzenden Freund einen Block Haschisch (19,2 Gramm) und zwei Bubbles Marihuana (sieben Gramm) in die JVA Simonshöfchen zu schmuggeln — in ihrem Slip. Die Übergabe der heißen Ware im Besuchsraum der JVA wurde prompt beobachtet.

Jetzt muss sich die weitgehend geständige und nicht einschlägig vorbelastete 23-Jährige wegen unerlaubter Abgabe von Betäubungsmitteln vor dem Strafrichter verantworten. Die Beziehung zum damaligen Freund — ein 24 Jahre alter Schwelmer — ist offenbar Geschichte. Die Wuppertalerin lebt mittlerweile in einer 10.000-Seelen-Gemeinde am Neckar in Baden-Württemberg.

Der Schwelmer macht derzeit in einer Fachklinik im Ruhrgebiet eine Entziehungskur. Der gescheiterte Drogenschmuggel ins Gefängnis wird dem 24-Jährigen gar nicht mehr zur Last gelegt. Kein Wunder: Der einschlägig vorbestrafte Schwelmer ist im vergangenen November wegen bewaffneten Handels mit Drogen zu einer Gesamtstrafe von fünfeinhalb Jahren samt Entziehungskur verurteilt worden. Zwischen 2009 und 2010 soll der Schwelmer in seiner Wuppertaler Wohnung und einer Gartenlaube Drogen und diverse Waffen — verbotene Butterfly-Messer und Wurfsterne — gelagert haben. Haschisch im Slip fällt da nicht mehr ins Gewicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort