Hauptstelle der Sparkasse überfallen

Bewaffneter Einzeltäter erbeutete mehr als 10000 Euro. Großfahndung in der Innenstadt.

Wuppertal. Dreister Überfall auf die Haupstelle der Stadtsparkasse Wuppertal am Islandufer in Elberfeld: Am Mittwoch gegen 14.10 Uhr hat dort ein bewaffneter Täter mehr als 10000 Euro erbeutet. Der Mann soll eine Pistole bei sich gehabt haben. Ein Schuss sei aber nicht gefallen.

Verletzt wurde niemand. Derzeit läuft eine Großfahndung der Polizei. Unter anderem sind Streifen zu Fuß auf dem nahegelegenen Weihnachtsmarkt und in den Lokalen der Innenstadt unterwegs. Bislang gibt es keine übereinstimmende Täterbeschreibung.

Die Hauptstelle in Elberfeld ist eine der wenigen Sparkassen-Filialen in Wuppertal mit klassischem Kassen-Bereich und höheren Bargeld-Beständen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort