Wuppertal - zwei Vorfälle beim Regionalligaspiel WSV - Alemannia Aachen Fünf Fans landen nach dem Westschlager im Gewahrsam

Ein WSV-Fan wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. Ein weiterer erlitt durch den polizeilichen Einsatz von Pfefferspray leichte Verletzungen.

Duell auf dem Platz, aber auch außerhalb: Beim Westschlager ist am Montag in WSV-Fan schwer verletzt worden und musste ins Krankenhaus. Ein weiterer erlitt durch den polizeilichen Einsatz von Pfefferspray leichte Verletzungen.

Duell auf dem Platz, aber auch außerhalb: Beim Westschlager ist am Montag in WSV-Fan schwer verletzt worden und musste ins Krankenhaus. Ein weiterer erlitt durch den polizeilichen Einsatz von Pfefferspray leichte Verletzungen.

Foto: Fischer, A. (f22)

Wuppertal. Beim Westschlager am Montag zwischen dem Wuppertaler SV und Alemannia Aachen ist es laut Polizei zu zwei Vorfällen im Stadion am Zoo gekommen. Ein Fan wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. Ein weiterer erlitt durch den polizeilichen Einsatz von Pfefferspray leichte Verletzungen. In der Halbzeitpause hatten WSV-Fans die Absperrung zum Gästeblock überwunden und sich eine Schlägerei mit den Anhängern der Alemannia geliefert. Die Polizei konnte der Lage aber schnell Herr werden und drei Wuppertaler in Gewahrsam nehmen.

Auf der Südtribüne soll es außerdem eine Auseinandersetzung zwischen Ordnern und Aachener Fans gegeben haben, bei der ein Ordner leicht verletzt wurde. Die Polizei nahm auch hier zwei Aachener Fans in Gewahrsam. Im Gästeblock zündeten Aachener Fans Pyrotechnik.

Bei der Abreise kam es am Bahnhof Sonnborn und später auch am Bahnhof Elberfeld schließlich noch zu Auseinandersetzungen beider Fanlager. Täter konnten ermittelt werden, zwei Personen erlitten leichte Verletzungen. Strafanzeigen wurden auch hier von der Polizei gefertigt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort