American Football Greyhounds kommen glänzend aus der Pause

Im ersten Spiel nach den Sommerferien siegt der Wuppertaler Verbandsligst im Hamm klar mit 28:0.

American Football: Greyhounds kommen glänzend aus der Pause
Foto: Schwartz

Wuppertal. Die American Footballer der Wuppertal Greyhounds sind auch nach der zweimonatigen Sommerpause in guter Form. Bei den Hamm Aces, die man im Hinspiel am Gelben Sprung nur knapp mit 23:18 besiegen konnte, setzten sich die Windhunde am Sonntag klar und deutlich mit 28:0 durch. Dabei konnten in der zweiten Hälfte viele der Leistungsträger, wie Quarterback Philipp Czampiel geschont und Spieler, die sonst wenig Einsatzzeit bekommen, eingesetzt werden.

Schon nach dem ersten Viertel führten die Greyhounds durch zwei Lauftouchdowns vom wieder einmal bärenstarken Daniel Köther mit 14:0. Im zweiten Viertel setzte Köther mit seinem dritten Touchdown noch einen obendrauf, so dass die Wuppertaler mit einer beruhigenden 21:0-Führung in die Pause gingen. Mit seinem letzten Pass auf Wide Receiver Alexander Weise in der Endzone erhöhte Philipp Czampiel kurz nach der Pause auf 28:0. Wieder einmal sehr stark zeigte sich die Defensive der Greyhounds. Sie ließ im kompletten Spiel keine Punkte zu, die Hammer kamen lediglich einmal bis an die Sieben-Meter-Linie der Windhunde, dann wurde der Pass aber abgefangen. Das gelang den Cornerbacks der Greyhounds insgesamt fünf Mal — ein sehr guter Wert.

Zugang Marcel Riep, der als Jugendspieler in der Weltauswahl spielte, machte sein erstes Spiel für die Greyhounds. Da die Mülheim Shamrocks überraschend mit 8:28 in Rheine verloren, klettern die Wuppertaler in der Tabelle mit 10:4-Punkten auf den zweiten Platz.

Das Heimspielspiel der U 19 gegen die Kreis Heinsberg Bisons am Gelben Sprung musste unterdessen aufgrund der starken Regenfälle am Sonntag Vormittag kurzfristig abgesagt werden. lars

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort