BMW-Diebe in U-Haft

Geldnot und Geltungsbedürfnis als Motiv für die Auto-Diebstähle.

Wuppertal. Fahndungscoup gegen eine Bande von Autodieben, die sich auf die Marke BMW spezialisiert hatte. Zwei Männer - 34 und 21 Jahre alt - aus Wuppertal, und ein Krefelder sitzen in U-Haft. Wie die WZ erfuhr, soll bereits im Dezember vergangenen Jahres ein vierter Mann aus Wuppertaler verhaftet worden sein, der seine drei mutmaßlichen Komplizen schwer belastet haben soll. Dieser vierte Mann wurde gegen Auflagen von der Haft verschont. Als Motiv für die Auto-Diebstähle gaben die mutmaßlichen Täter neben Geldnot auch Geltungsbedürfnis an. In den Ermittlungen geht es aber nicht nur um gestohlenen BMW, sondern auch um eine brutale Attacke, bei der im vergangenen Jahr in Kiel ein Mann fast totgeschlagen wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort