Aktion Wunsch-Trikot: Zur WM gibt’s wieder Shirts

Die Westdeutsche Zeitung und Fielmann statten den Wuppertaler Fußball-Nachwuchs wieder komplett aus. Ein Ball kommt noch dazu.

Wuppertal. In knapp zwei Monaten hat das WM-Fieber Deutschland wieder fest im Griff. Vom 11. Juni bis 11. Juli findet die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika statt. Grund genug für die Westdeutsche Zeitung und Fielmann, wieder 50 Wuppertaler Jugendmannschaften mit Trikotsätzen auszustatten - jetzt bereits zum dritten Mal. Die Neuauflage der beliebten Aktion richtet sich diesmal, passend zur Fußball-WM, nur an Fußball-Mannschaften. Neu ist auch, dass sich diesmal nicht nur Vereine mit ihren Teams bis zur C-Jugend bewerben können. Auch die älteren Jahrgänge, also B- und A-Junioren, kommen diesmal in den Genuss der brandneuen und topaktuellen Trikotsätze. Zusätzlicher Clou: Einen WM-Ball gibt’s für jede Gewinnermannschaft noch oben drauf.

Bewerben können sich alle Wuppertaler Fußballmannschaften im Internet, postalisch oder per Fax. Nähere Informationen gehen aus dem Bewerbungscoupon rechts hervor. Tipp: Bei den vergangenen beiden Trikotaktionen hat sich gezeigt, dass vor allem die originellen Bewerbungen (gerne Selbstgestaltetes) gute Gewinnchancen haben. Also, Fantasie ist gefragt. Einsendeschluss ist Freitag, der 30.April.

Großen Spaß bei der Übergabe der Trikots hatten in den vergangenen beiden Jahren die Niederlassungsleiter der Wuppertaler Fielmann-Filialen, Heike Hüttemann und Joachim Kleineick. "Wir sind ganz gespannt auf die neuen Bewerbungen", blickt Heike Hüttemann mit Vorfreude auf die Einsendungen.

Dass die Trikot-Aktion perspektivisch einen spürbaren Einfluss auf die Jugendarbeit und die Mitgliederentwicklung der Vereine hat, kann Joachim Kleineick bestätigen. "Ich denke, dass noch nie so viele Jugendmannschaften in der Zeitung abgebildet worden sind wie im Zuge dieser Trikotaktion. Dank der Westdeutschen Zeitung erhielten weit mehr als 100 Vereine die einmalige Gelegenheit, für sich und den Sport zu werben. Ich bin mir sicher, zahlreiche Mädchen und Jungen haben beim Anblick der jubelnden Teams den Entschluss gefasst, im Verein Sport zu treiben", sagt Kleineick.

Ähnlich sieht es auch WZ-Chefredakteur Martin Vogler. "Wir unterstützen die Trikot-Aktion vor allem deshalb gerne, weil die Vereine für Wuppertal einen enormen gesellschaftlichen Beitrag leisten. Hinzu kommt, dass in der heutigen Zeit Sponsorengelder knapp sind."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort