Einsatz Jugendlicher rastet in Wuppertal aus und verletzt Polizisten

Wuppertal · Der junge Mann widersetzte sich auf handfeste Weise einer Polizeikontrolle. Bei dem Einsatz spielte auch seine Freundin eine unrühmliche Rolle.

Ein aggressiver Jugendlicher und seine Freundin hielten am Freitagabend die Polizei in Wuppertal auf Trab.

Ein aggressiver Jugendlicher und seine Freundin hielten am Freitagabend die Polizei in Wuppertal auf Trab.

Foto: dpa/David Inderlied

Ein 17-Jähriger hat am Freitagabend in Wuppertal-Oberbarmen Polizisten angegriffen und durch Schläge und Tritte verletzt. Nach Angaben der Bundespolizei wurde der Jugendliche gegen 18 Uhr von Polizisten dabei beobachtet, wie er gemeinsam mit einem anderen jungen Mann die Gleise an der Haltestelle Oberbarmen überquerte. Als er von den Beamten darauf angesprochen wurde, sei er aggressiv geworden und habe versucht, sich der Kontrolle zu entziehen.

Die Bundespolizisten brachten den Jugendlichen daraufhin zu Boden und fixierten ihn. Dabei trat und schlug er um sich und verletzte einen der Polizisten so schwer verletzte, dass dieser dienstunfähig wurde.

Während der Rangelei trat plötzlich auch noch die 16-jährige Freundin des renitenten Jugendlichen hinzu, trat nach den Beamten und versuchte, ihren Freund zu befreien

Mit Verstärkung der Landespolizei konnte das aggressive Pärchen schließlich festgenommen werden. Den 17-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung. Seine Freundin muss sich wegen Gefangenenbefreiung, tätlichen Angriffs und Körperverletzung verantworten.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort