Angriff bei Kontrolle Autofahrer in Wuppertal schlägt und tritt Polizisten

Wuppertal · Ein 26-Jähriger hat bei einer Verkehrskontrolle einen Polizisten angegriffen. Der Mann soll außerdem weitere Straftaten begangen haben.

 Einem 26-Jährigen wird vorgeworfen einen Polizisten getreten und geschlagen zu haben.

Einem 26-Jährigen wird vorgeworfen einen Polizisten getreten und geschlagen zu haben.

Foto: dpa/Sebastian Willnow

Ein Autofahrer habe während einer Verkehrskontrolle der Polizei am Dienstagabend in Wuppertal einen Polizisten geschlagen und getreten. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.

Polizeibeamte kontrollierten demnach gegen 18.30 Uhr einen 26-jährigen VW-Fahrer auf der Viehhofstraße. Zuvor habe er sich gefährdend im fließenden Verkehr verhalten. Während der Verkehrskontrolle sei durch die Beamten festgestellt worden, dass der 26-Jährige über keine Fahrerlaubnis verfüge.

Laut Polizei strömte aus dem Innenraum des Autos zudem der Geruch von Cannabis. Für die Beamten erhärtete sich aufgrund des Verhaltens und der äußeren Umstände der Verdacht, dass der VW-Fahrer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stehen würde und sich weitere Betäubungsmittel im Auto befinden könnten. Daraufhin durchsuchten sie sowohl seine mitgeführten Sachen als auch der VW. In einem vom Fahrer mitgeführten Rucksack sei dabei eine geringe Menge Cannabis entdeckt worden.

Während der Durchsuchung des Autos sei der 26-Jährige Autofahrer zunehmend aggressiver geworden und baute sich vor den Beamten auf. Als ihm daraufhin Handfesseln angelegt werden sollten, habe er einen Polizisten getreten einem weiteren mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Das Auto, sowie die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt. Dem Mann wurde nach Angaben der Polizei eine Blutprobe entnommen. Den 26-Jährigen erwarte nun ein Ermittlungsverfahren.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort